Die Foundation.

Die Stiftung “Rotary Foundation” hat das Ziel, humanitäre Projekte und Programme zu unterstützen, um positive Veränderungen in der Welt zu bewirken. Dabei setzt sie sich für sechs Schwerpunkbereiche ein:

1. Bekämpfung von Krankheiten: Die Stiftung unterstützt Projekte zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten, insbesondere im Rahmen des globalen Kampfes gegen Polio (Kinderlähmung).
  2. Wasser- und Sanitärversorgung sowie Hygiene: Die Stiftung fördert Programme zur Verbesserung des Zugangs zu sauberem Wasser, sanitären Einrichtungen und Hygienepraktiken, um die Gesundheit und Lebensbedingungen von Menschen weltweit zu verbessern.
  3. Bildung: Die Rotary Foundation unterstützt Bildungsprojekte, einschliesslich Alphabetisierung und Berufsausbildung, um die Fähigkeiten und Chancen von Menschen zu verbessern.
  4. Frieden und Konfliktprävention/-lösung: Die Stiftung engagiert sich für Projekte, die den Frieden fördern, Konflikte verhindern oder lösen und die internationale Zusammenarbeit stärken.
  5. Mütter- und Kindergesundheit: Die Stiftung unterstützt Programme zur Verbesserung der Gesundheit von Müttern und Kindern, um die Überlebenschancen von Müttern und die Gesundheit von Neugeborenen und Kindern zu erhöhen.
  6. Wirtschaftliche Entwicklung: Die Rotary Foundation fördert wirtschaftliche Entwicklungsprojekte, um Armut zu bekämpfen, die Selbstständigkeit von Menschen zu stärken und nachhaltiges Wachstum in Gemeinden zu fördern.

IBAN CH04 0078 7007 7154 8740 5
Zuger Kantonalbank, CH-6301 Zug

Die Mission.

Die Rotary Foundation unterstützt die Mitglieder von Rotary dabei, sich für Völkerverständigung, Goodwill und Frieden einzusetzen, indem sie verschiedene Maßnahmen ergreift, um das Gesundheitswesen zu verbessern, Bildung zu fördern, Umweltschutz zu betreiben und Armut zu bekämpfen.